Eltern-Mutmach-Abend

Eltern durch Entschleunigung des Alltags Mut machen

Der Duft von heißem Punsch und Weihnachtsgebäck zog am 17. November durchs Gemeindehaus. Der Gottesdienstraum war in warmes Kerzenlicht getaucht. Eine perfekte Atmosphäre für das Thema des Eltern-Mutmach-Abends, der erneut von der Gemeinschaftsgemeinde Untermünkheim veranstaltet wurde.

Ca. 30 Teilnehmer/innen machten sich auf den Weg, um Veronika Smoor, Autorin, Referentin und Bloggerin, zum Thema Slow Down – Wege der Entschleunigungzu hören.

Zum Einstieg wurden die Zuhörer/innen mit einer Schokoladen-Meditation an das Thema herangeführt. Dabei konnten sie den bisherigen Tag hinter sich lassen und kamen zur Ruhe. Im Anschluss daran gab Veronika Smoor interessante und praktische Tipps aus ihrem persönlichen Alltag, wie der oft stressige Tagesablauf von Eltern mit kleineren Kindern entschleunigt werden kann – gerade auch in der oft turbulenten Vorweihnachtszeit. Anschließend wurde das Gehörte gleich praktisch umgesetzt: Die Teilnehmer/innen ließen den Abend bei Punsch und Weihnachtsgebäck gemütlich ausklingen.

Der Vortrag kann auf der Homepage der Gemeinschaftsgemeinde unter https://sv-untermuenkheim.de/predigten/#alle abgerufen werden.